bioLogic®

Die bioLogic® ist eine neuartige Kombination aus Persönlichkeits- und Produktmodell, das sich von allen herkömmlichen Modellen abhebt. Sie wurde von der foresMind® AG zur betriebswirtschaftlichen Effizienzsteigerung entwickelt.

Dieses Werkzeug hat sich beim Einsatz im betriebswirtschaftlichen Alltag durch die Erzielung von Umsatzsteigerungen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit und bei der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichnet bewährt, da es das Unternehmen ganzheitlich optimiert und dabei die Grundlagen menschlicher Persönlichkeits.


Die bioLogic® basiert auf neuesten Erkenntnissen der modernen Neurowissenschaften. Grundlage der bioLogic® ist die Berücksichtigung der individuellen Neuroanatomie eines Menschen in Verbindung mit dem Wissen um die Funktionsweisen des menschlichen Gehirns. Danach ist zwar jede Person individuell in Charakter und Verhalten - dennoch lassen sich bestimmte Grundtypen ableiten.

Durch Wissen um die eigene bioLogic und die bioLogic der Anderen, erhält der Anwender ein tiefes verständnis über die Entscheidungsgrundlagen des Menschen. Dieses stellt quasi einen passgenauen Schlüssel dar, der es Anwendern ermöglicht, Entscheidungsprozesse, Kaufverhalten und Führungsverhalten zu visualisieren und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, die zu 100 Prozent zum Erfolg führen.

Die Idee: Typgerechte Personalführung durch angewandte Persönlichkeitsentwicklung, optimale Kommunikation und eine darauf aufbauende, maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategie. Das Ergebnis: Ein individueller Unternehmens-Fahrplan mit Erfolgs-Garantie.

Ansatz

Der Mensch im Mittelpunkt: mit dem weltweit patentierten Ansatz der bioLogic® betrachten wir ausschließlich den Menschen und seinen genetischen Code. Dadurch erhalten wir einen passgenauen Schlüssel für seine Entscheidungsgrundlagen.
Das ermöglicht uns, Entscheidungsprozesse, Kaufverhalten und Führungsverhalten zu visualisieren und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, die 100% zum Erfolg führen.

 

Das spannende an der bioLogic® ist
jedoch, dass sie nicht nur im Verhältnis
"Mensch zu Mensch" funktioniert und
angewendet werden kann, sonder
auch auf Produkte, Unternehmen und
Märkte
.
Dadurch können die einzelnen
Interaktionen, wie "Mensch zu
Produkt", oder etwa "Unternehmen zu
Markt" u.v.m. wesentlich verbessert
und optimiert werden.
Das ist der einzigartige Schlüssel zur
Erstellung von maßgeschneiderten
Lösungen, die die Effizienz wesentlich
steigern können.

Nutzen

Durch das Modul Sales steigern Sie nicht nur Umsatz und Rendite sondern explizit die Abschlusskompetenz - egal ob im B2C oder B2B Bereich.

Im Bereich Marketing erhöhen Sie die Wiedererkennung Ihrer Marke und verbessern gezielt die Wirkung Ihrer Marketingaktivitäten. Die Signalwirkung an die Zielgruppe wird verstärkt und dadurch vergrößert sich der Pool potenzieller Kunden.

Sie steigern im Bereich Human Resources die Mitarbeiter-Zufriedenheit, die Gesundheitskompetenz, die Dynamik Ihrer Projektteams und verkürzen zudem die Entwicklungszeiten     spürbar.

Und das alles ... schnell - pragmatisch - nachhaltig.

bioLogic Online Auswertung

Und... ...welches Tier steckt in Ihnen?! Wir freuen uns, das wir Ihnen ab sofort unsere bioLogic®-Persönlichkeitsauswertung auch Online zur Verfügung stellen können. Mit dieser Auswertung können Sie in rund 10 Minuten herausfinden, ob Sie im System der bioLogic® dem impulsiven, introvertierten oder intuitiven Typ entsprechen und welche der damit verbundenen Eigenschaften Sie am besten charakterisieren.

Zur Online-Auswertung

 

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